Frag Tim Episode #003 – Neue Leute kennenlernen

Client

Services
Beziehungen
Selbstwertgefühl

Year


Frage von Malu:

Ich würde auf der einen Seite so gerne neue Leute kennenlernen…ich bin auch total unternehmungslustig.

Ich hab totale Probleme mich zu öffnen.

Auch wenn ich versuche mich in den Situationen mit anderen Leuten zu entspannen, ich bin einfach mega blockiert und kann nicht mehr klar denken.

Ich hab dann überhaupt keinen Zugang mehr zu meinen wahren Gedanken und bin nicht authentisch.

Zu Hause bin ich ein ganzer anderer Mensch…ich halt.

Aber mit neuen Leuten oder Bekannten bin ich mega ruhig, blockiert und so hat auch nie jemand Interesse daran, mich näher kennenzulernen. Aber auch auf der Arbeit wo ich schon 5 Jahre arbeite bin ich bei privaten Gesprächen zwischendurch nicht authentisch.

Ein Bekannter hat mal zu mir gesagt “du redest nicht gern über dich oder?”

Ich versuche immer mich sozialen Situationen zu stellen aber es bringt mir nichts, weil ich ja dann nur ruhig und angespannt bin und mich nicht öffne und dann hab ich irgendwann schlechte Laune und bin gereizt.

Hätte ich auch zu Hause bleiben können.

Also meine Frage – wie lerne ich, mich zu öffnen und mich zu zeigen wie ich bin?

Möchtest du keine Folge von #Frag-Tim mehr verpassen? Trage dich hier ein.

Podcast:

Video: