Frag Tim Episode #009 – Wie lerne ich richtig zu visualisieren?

Client

Services
Gefühle

Year


Frage von Beate:

Hallo Tim!

Super Sache, Deine Fragemöglichkeit. Danke dafür.

Meine Frage hat mit den mentalen Bildern zu tun. Ich kann mir eigentlich ganz gut Dinge vorstellen.

Das Visualisieren der mentalen Bilder klappt auch öfter gut, aber zum einen habe ich Schwierigkeiten mit dem Visualisieren, wenn ich mal nicht so gut drauf bin (mein Verstand biegt dann schon vorher ab. Klappt sowieso nicht, Hast Du schön öfter versucht, warum sollte es jetzt klappen … ich hab dann keine Verbindung dazu.)

Und ich habe nicht das eine Bild vor Augen, sondern verschiedene Sequenzen. Und auch das alles zusammen visualisieren – erfolgreich, kraftvoll, glücklich, ganz ich selbst sein – gelingt mir nicht gut.

Ich schweife dann ab oder komme zu bestimmten Parts gar nicht.

Wie kann ich das besser auf ein zentrales Bild zusammenbringen und mich noch mehr da reinfallen lassen?

Kann auch gut sein, dass ich mir das in Gänze noch nicht vorstellen/zugestehen kann. Hmpf. Wie kann ich da einen besseren Kontakt zu bekommen ? Ich hoffe sehr auf eine Antwort.

Möchtest du keine Folge von #Frag-Tim mehr verpassen? Trage dich hier ein.

Podcast:

Video: