Frag Tim Episode #034 – Wie kann ich endlich zufrieden mit mir sein?

Client

Services
Selbstwertgefühl

Year


Frage von Janine:

Hallo lieber Tim,

immer wieder kommen solche Phasen in denen ich mich frage, wie ich das alles schaffen soll – wie ich die Eifersucht ablegen soll, wie ich mich anderen Menschen öffnen kann um endlich tiefgründige Freundschaften zu haben, wie ich lernen soll mich selbst zu akzeptieren, wie ich lernen soll grenzen zu setzen, wie ich mich meinen Ängsten stellen soll, usw. usw.

Mich überkommt dann so eine Verzweiflung.

Ich bin einfach nicht glücklich zur Zeit, also ich habe auch Phasen in denen ich positiv und motiviert bin, aber dann frag ich mich, hab ich mich überhaupt entwickelt?

Ich hab immer noch Angst vor Ablehnung, ich hab immer noch keine tiefen Freundschaften, ich bin immer noch gereizt usw.

Und dann frag ich mich, ob ich irgend wann mal mit mir zufrieden sein werde. Was läuft denn da bei mir schief?

LG
Janine

Möchtest du keine Folge von #Frag-Tim mehr verpassen? Trage dich hier ein.

Podcast:

Video: