Juni 12, 2019

DBG Podcast #004: “Wie der Fluss des Lebens dich entspannt macht”

Abonniere den Podcast hier:

Um was es in diesem Podcast geht:

Hey ho,

in der neuen Folge meines Podcasts teile ich mit dir das Geheimnis, wie du dein Leben entspannt im Fluss leben kannst.

Den Podcast jetzt hier anhören: Apple Podcast | Spotify Podcast 

Viele Menschen neigen dazu, alles kontrollieren zu wollen:

  • Wie andere auf sie reagieren
  • Wie sie sich fühlen
  • Was sie machen (Stichwort Disziplin)

Wenn wir gemütlich auf der Couch sitzen ärgern wir uns, dass wir nicht meditieren - und wenn wir dann meditieren, denken die pausenlos daran, dass wir viel lieber auf der Couch sitzen würden.

Wir leisten so Widerstand gegen das, was gerade ist. So schneiden wir uns von der Entspanntheit ab, die dieser Moment immer für uns bereit hält.

Lerne daher in der neuen Folge, wie du den Widerstand gegen das Leben, andere Menschen und auch deine Gefühle und Gedanken loslässt und so in den Fluss des Lebens eintauchst.

Lerne, dem Leben wieder zu vertrauen, anstatt es krampfhaft kontrollieren zu wollen.

Viel Spaß bei der Folge,

Dein Tim


Author:

Leave a comment