Juli 2, 2019

DBG Podcast #007 “Absolute Gelassenheit auch in den stressigsten Situationen”

Abonniere den Podcast hier:

Um was es in diesem Podcast geht:

In dieser Folge erfährst du, wie du entspannt mit herausfordernden Situationen umgehen kannst.

Podcast anhören: Apple Podcast <> Spotify <> Stitcher 

Kennst du das auch? 

Es passiert etwas schreckliches im Leben. Jemand sagt etwas fieses zu uns oder es flattert eine unerwartete Rechnung ins Haus.

Sofort gehen die Alarmglocken im Kopf an. Unser Leben erscheint uns von einer auf die andere Sekunde direkt gefährlich und anstrengend.

Die Gedanken fangen an zu rasen. Du bemerkst, wie du dich immer weiter in die Situation reinsteigerst und verzweifelst eine Lösung suchst.

Doch je mehr du sie suchst, desto mehr verhedderst du dich in deinen Gedanken.

Von Minute zu Minute erscheint das Problem unlösbarer - es macht sich ein schweres, starkes Gefühle breit von dem wir nur eines wollen - es soll weggehen.

Glaub mir, solche Situationen kenne ich nur zu gut. 

Doch genauso kann es vorkommen, dass zwischenzeitlich einmal erleichternde Gedanken aufkommen.

Sowas wie: „Das hat er/ sie doch gar nicht so gemeint“ oder „Ich finde schon ne Lösung mit dieser Rechnung.“

Wie fühlen wir uns dann? 

Besser. Obwohl sich an dieser Situation doch eigentlich gar nichts ändert.

Merkwürdig, oder?

Deshalb möchte ich dir in meinem neuen Podcast zeigen, wie du dich weniger schnell von solchen Ereignissen aus der Bahn werfen lässt - und stattdessen total gelassen mit ihnen sein kannst.

Noch mehr: Gerade diese Situationen sind die besten Sparringspartner, um persönlich und spirituell zu wachsen.

Podcast anhören: Apple Podcast <> Spotify <> Stitcher 

Liebe Grüße,
Tim


Author:

Leave a comment